Über uns


Unser Netzwerk

Die Freie evangelische Gemeinde Ulm/Neu-Ulm ist eine evangelische Freikirche im Zentrum von Ulm. Sie wurde 1999 gegründet. Die Kirche gehört zum "Bund Freier Evangelischer Gemeinden Deutschland". Der Bund besteht seit etwa 140 Jahren und ist fest im protestantischen Spektrum Deutschlands verwurzelt. Er ist Gastmitglied in der "Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen" (AcK). Vorort arbeiten wir mit vielen anderen Christen zusammen und engagieren uns z.B. in der "Evangelischen Allianz Ulm / Neu-Ulm". 

Unsere Vision

Das Motto der Freien evangelischen Gemeinde Ulm/Neu-Ulm ist: "Bewegt vom Evangelium". Das "Evangelium" ist die Kernbotschaft des christlichen Glaubens. Sie handelt von dem, was Gott durch Jesus Christus getan hat, um eine zerbrochene Welt zu retten. Wir glauben, dass es sich lohnt, sich mit dieser alten Botschaft neu zu beschäftigen. Sie ist eine wertvolle Kraftquelle für den Alltag. Das miteinander zu entdecken und mit den Menschen um uns zu teilen, ist das Hauptanliegen unserer Kirche.  

Unser Pastor

Mein Name ist Andreas Goldmann. Ich bin mit Evelyn verheiratet und wir haben zwei Kinder: Joy Emily und Josia Ben. Seit Januar 2013 bin ich Pastor der Freien evangelischen Gemeinde Ulm/Neu-Ulm. Ich liebe meine Familie, eine gute Tasse schwarzen Kaffee und Joggen an der Donau. Vor allem begeistert mich aber, wenn Menschen Gott persönlich kennen und lieben lernen. Gottes Gemeinde ist der perfekte Ort, um dies gemeinsam zu erleben, und genau das wünsche ich mir auch für meine Kirche.