Hauskreise


Was sind Hauskreise?

Hauskreise sind Kleingruppen von 6-12 Leuten, die sich unter der Woche privat treffen. Die meisten Hauskreise finden einmal pro Wochen statt. Altersmäßig sind diese Kleingruppen bunt gemischt, obwohl wir auch Hauskreise haben, die bewusst für junge Menschen sind.      

Warum Hauskreise?

Wir sind überzeugt davon, dass intensive Gemeinschaft vor allem in Kleingruppen erlebt werden kann. Deshalb gibt es die Hauskreise. In ihnen teilen wir Leben und lernen gemeinsam von der Bibel und Gott. Kontakte und Freundschaften werden in ihnen aufgebaut und gepflegt. 

Welche Hauskreise gibt es?

Momentan gibt es sechs verschiedene Hauskreise, die sich dienstag- bzw. mittwochabends treffen. Offen für neue Leute ist jeder herzlich eingeladen, dazu zu kommen. Bei Interesse  meldet euch bitte bei einem der Ansprechpartner (siehe unten). 


 

Der Hauskreis Brand trifft sich Dienstags um 19.30 Uhr am Safranberg. Derzeit sind wir eine bunte Truppe im Alter von Ende dreißig bis Anfang sechzig.

Wir tauschen uns gerne aus und beten füreinander. Daneben bildet das Gespräch über biblische Themen mit Bezug zu unsrem Alltag einen Schwerpunkt.

Gerne feiern wir die Feste, wie sie fallen, im Sommer beim Grillen oder an Weihnachten oder auch zwischendurch.

Ulm Ost

Familie Brand / Mo Wiersama

michael.brand@ulm.feg.de

Dienstags

ab 19:30 Uhr


Wir sind zurzeit 7 junge Erwachsene im Alter von Mitte bis Ende zwanzig, die größtenteils ihre Ausbildung bereits abgeschlossen haben und im Berufsleben stehen.

Wir singen und beten gemeinsam und tauschen uns darüber aus, was wir mit Gott erleben, was uns im Alltag Freude oder Sorgen bereitet und uns beschäftigt. In einer Bibelarbeit, die jeder von uns mal vorbereitet, möchten wir Gottes Wort tiefer verstehen und uns davon verändern lassen. Wir wünschen uns, dass unser Vertrauen auf Gott wächst und wir gemeinsam Schritte im Glauben gehen.

Unser Hauskreis findet mittwochs an unterschiedlichen Orten statt (Ulm, Offenhausen und Ludwigsfeld) und beginnt immer um 19:30 Uhr.

Ulm - Junge Erwachsene

Susanne Kaschta

susanne.kaschta@ulm.feg.de

Mittwochs

ab 19:30 Uhr


Wir sind eine Gruppe von jungen Erwachsenen, die sich treffen, um Gott gemeinsam besser kennenzulernen, in der Beziehung zu ihm zu wachsen und Gemeinschaft untereinander zu haben. Wir wollen uns gegenseitig im Glauben ermutigen und stärken. Deshalb treffen wir uns immer Mittwochs um 19.30 Uhr, aber auch außerhalb dieses Termins =). Schau doch einfach mal vorbei.

Neu Ulm - Junge Ewachsene

Helen Börner

helen.boerner@ulm.feg.de

Mittwochs

ab 19:30 Uhr


Ein Gruppe von gemischte Leute das Trifft Wochentlich in Neu Ulm

Neu Ulm - Pfuhl

Andreas Goldmann

0731-49389805

andreas.goldmann@ulm.feg.de

Mittwochs

ab 19:30 Uhr


Willkomen

 

Wir sind aktuell eine eher kleine (5-8 Personen), bunt gemischte Truppe im Alter von ca. 30-50 Jahren. Wenn du bei uns vorbeischauen möchtest, bist du jederzeit herzlich willkommen :-)

Neu Ulm - Gerlenhofen

Benjamin Werner

benjamin.werner@ulm.feg.de

Mittwochs

ab 19:30 Uhr


ein Hauskreis das trifft jeden 2 Wochen in verschieden Orten

Ulm und um Ulm herum

Andreas Goldmann

0731-49389805

andreas.goldmann@ulm.feg.de

Dienstags

ab 19:30 Uhr 14-Tägig