Gottesdienst


Vision

In unseren Gottesdiensten wollen wir Gott begegnen und ihn anbeten, sowie Orientierung für unser Leben bekommen. Sie sind uns eine wichtige Kraftquelle für den Alltag. Jeder ist herzlich willkommen, daran teilzunehmen. 

Lobpreis

Die Ausrichtung auf Gott ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gottesdienste. Wir tun dies in Liedern und Gebeten. Unser Lobpreisteam leitet uns mit zeitgenössischen Liedern an, Gott zu ehren und ihm zu begegnen.   

Predigt

Das Herzstück unserer Gottesdienste ist die Predigt. Durch die Auslegung und Anwendung von Bibeltexten spricht Gott in unser Leben. Neben dem Pastor predigen auch Gastredner und ehrenamtliche Mitarbeiter aus der Gemeinde.      

Abendmahl

Am ersten Sonntag im Monat feiern wir Abendmahl. Das Abendmahl ist eine wunderbare Chance, uns an das zu erinnern, was Jesus Christus für uns getan hat. Das wollen wir feiern mit einem Symbol, das schon den ersten Christen wichtig war.      

Miteinander

Gottesdienst bedeutet auch Raum für Gemeinschaft. Nach dem offiziellen Ende kann man bei Kaffee und Gebäck ins Gespräch kommen. Ab und zu haben wir danach auch ein gemeinsames Mittagessen, zu dem jeder herzlich eingeladen ist 

KiGo

Während des Gottesdienstes bieten wir für alle Kinder ab 3 Jahren einen eigenen Kindergottesdienst (KiGo) an. In altersgerechter Art und Weise wird den Kindern die Botschaft der Bibel nahegebracht. Es wird gesungen, gebastelt, gespielt und gelacht.  


Gottesdienstort: Bürgerhaus Mitte, Schaffnerstrasse 17, 89073 Ulm

Gottesdienstbeginn: Sonntag, 10:00 Uhr